Heimatverein Rüsselsheim 1905 e. V.
http://www.echo-online.de/region/ruesselsheim/Der-Donnerstag-ist-Einraeumtag;art1232,5664505 Der Donnerstag ist Einräumtag Heimatverein – Bis Jahresende soll das seit Februar geräumte Archiv in der Festung eingerichtet sein – Helfer willkommen Nach Ende der Bauarbeiten in ihrem Archiv in der Festung richten Mitglieder des Heimatvereins die frei gegebenen Räume derzeit wieder ein. Seit Februar war der Verein ohne Domizil. weiterlesen
Rüsselsheimer Heimatverein will einen geschichtlichen Hessentag-Akzent setzen
RÜSSELSHEIM - Der 144 Mitglieder starke Heimatverein möchte – seinem Selbstverständnis entsprechend – einen kräftigen geschichtlichen Akzent für den Hessentag 2017 vorbereiten. Eine entsprechende Anfrage an die Organisationszentrale im Rathaus liegt sieben Wochen zurück und – blieb bis heute unbeantwortet.
Das Opelwerk – eine Trümmerlandschaft und Bericht ü. Jahreshauptversammlung
Geschichte – Manfred Powalka, Vorsitzender des Heimatvereins, erinnert in Vortrag an Zerstörung und Wiederaufbau Unvorstellbar, dass man da noch arbeiten konnte, kommentierte Manfred Powalka die Trümmer, die Bomben 1944 im Opelwerk angerichtet hatten.
Presse