http://www.main-spitze.de/lokales/ruesselsheim/jahreshauptversammlung-des-heimatvereins- ruesselsheim_16833744.htmRüsselsheim -- 23.04.2016 Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Rüsselsheim RÜSSELSHEIM - (tih). Traditionell geht der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Rüsselsheim ein Vortrag voraus: Hans-Jörg Jährig nahm die rund 50 Anwesenden jetzt mit auf eine Spurensuche und berichtete von Denkmälern, die in Rüsselsheim an den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 erinnern. weiter lesen Im Gespräch mit Manfred Powalka vom Heimatverein Rüsselsheim wird deutlich: Veränderungen prägen seit jeher Wahrnehmung und Wirkung der Marktstraße. Der einheimische Experte hatte eigentlich zum Rundgang über die ehemalige Einkaufsmeile geladen. Kurzfristig wurde daraus aufgrund des trüben Wetters ein Gesprächskreis. Rund 30 Interessierte waren dennoch gekommen, um sich anzuhören, wie sich die Straße in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.
Die Marktstrasse / Presseberichte / Beschreibung und Impresionen Im Gespräch mit Manfred Powalka vom Heimatverein Rüsselsheim wird deutlich: Veränderungen prägen seit jeher Wahrnehmung und Wirkung der Marktstraße. Der einheimische Experte hatte eigentlich zum Rundgang über die ehemalige Einkaufsmeile geladen. Kurzfristig wurde daraus aufgrund des trüben Wetters ein Gesprächskreis. Rund 30 Interessierte waren dennoch gekommen, um sich anzuhören, wie sich die Straße in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.